Nachrichten : Altschloss
1999 MärzKonfliktfall: Neutouren am Eppenbrunner Altschlossfelsen
1998 OktoberKonfliktfall: Neutouren am Eppenbrunner Altschlossfelsen
März 1999
Konfliktfall: Neutouren am Eppenbrunner Altschlossfelsen
Wie schon berichtet hat die Behörde ziemlich hartnäckig den Abbau der Neutouren gefordert. Im Februar traf sich die AG Sanierung und Sicherheit. Anwesend war auch einer der betroffenen Erstbegeher. Nach heftiger aber sachlicher Diskussion kam man zum Ergebnis die Touren abzubauen ehe ein prinzipielles Verbot für den Forstbereich Eppenbrunn verhängt wird.
Die aktuelle Sachlage an den Schloßfelsen ist somit:

siehe auch: [SanSi]-[Neutouren]-[Altschloss]-
Oktober 1998
Konfliktfall: Neutouren am Eppenbrunner Altschlossfelsen
Ausgangssituation: Es gab eine Vereinbarung (seit 1992) zwischen den Kletterern und der unteren Landespflegebehörde, daß an den Altschlossfelsen keine Neutouren mehr entstehen sollen. Jetzt wurden im Herbst 1998 an den Altschlossfelsen 7 neue Touren eingerichtet.
Status Quo: Die Behörde beharrt darauf, daß von seiten der Kletterer diese Touren wieder abgebaut werden. Da der namentlich bekannte Einrichter dieser Aufforderung nicht nachkommen will, hat sie die Fachgruppe Sanierung und Sicherheit beauftragt die Routen wieder abzubauen.
Das Problem: Werden die Touren nicht abgebaut, droht die zuständige Behörde mit einem generellen Erschließungsverbot.
Die Lösung: .....

siehe auch: [SanSi]-[Neutouren]-[Altschloss]-